Rekla/Rep. Ocun - Sport Handelsagentur Sascha Rietzschel Gregory Thermarest MSR Seal Line Platypus Pack Towel E-Case Rock Pillars Ocun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Rekla/Rep. Ocun

Service /Rekla.
 

Was ist eine Reklamation bei Kletterschuhen


Diese Schuh ist abgenutz Reklamation ("Nein")



Dieser Schuh hat einen Klebefehler Reklamation ("Ja")



Dieser Helm wurde durch einen Steinschlag beschätigt (Reklamation "Nein")




Die Kunden aus Deutschland können ihre Beanstandungen an die folgende Sammelstelle übersenden, woher wir sie regelmäßig abnehmen:

Mailboxde.com
RP Climbing, ID 3694
Dresdner Str. 9
02763 Zittau
Germany

Tel. Kontakt:  +49 6232 8156786


Im Auftrag von:

RP Climbing s.r.o.
Velenského 400
294 21 Bělá pod Bezdězem
Tel.:  326 701 409




Service Adresse für Reparaturen:
Mailboxde.com
RP Climbing , ID 3694
Dresdner Strasse.9
02763 Zittau


Garantiebedingungen

Für alle Produkte wird die Garantiefrist von 24 Monaten gewährt.

Die Reklamation einschließlich der Mängelbeseitigung wird unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Geltendmachung erledigt.

Die Garantiezeit beginnt nach Übernahme der Ware durch den Käufer zu laufen (wenn die Ware nicht persönlich abgenommen wird, versteht sich als Übernahme der Ware der Zeitpunkt der Abholung der Ware vom Verfrachter), oder wenn der Verkäufer mit dem Käufer keine längere Frist vereinbart haben.
Die Garantiefrist verlängert sich um die Zeit, während der das Produkt in Garantiereparatur war.
Für den Fall des Warenaustausches erhält der Käufer neue Garantie in Dauer, die der Hersteller in Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen des Gesetzes festzusetzen hat.
Der Garantieanspruch erlischt, wenn die Garantiezeit für die beanstandete Ware vor dem Tag der Geltendmachung der Beanstandung abgelaufen ist.

*Für die durch den Verfrachter verursachten Schäden tragen wir keine Verantwortung.
1. Produkte während der Garantiezeit

Übersenden Sie das Produkt zusammen mit der Quittung, Rechnung oder einem anderen Beleg (Lieferschein) oder einer Kopie des Belegs, die den Einkauf der von uns gelieferten/hergestellten Ware nachweist.
In das Reklamationsprotoll sind die Beschreibung des Mangels und die von Ihnen angeforderte Form der Erledigung der Beanstandung anzuführen (Sie können das beigefügte Reklamationsprotokoll verwenden, wenn Sie kein eigenes Formular haben). Anderenfalls wird die Beanstandung in Übereinstimmung mit dem Gesetz erledigt.
Ausfüllung des Reklamationsprotokolls: neben der Bezeichnung der Ware und dem Einkaufsdatum ist es wichtig auch die Typenbezeichnung, bei den Patten auch z.B. LU-Schnürverschluss oder QC-Klettverschluss, Größe und Anzahl der Stücke anzuführen. Dadurch wird mögliche Verwechslung vermieden und beiderseitige Kommunikation vereinfacht.


In Abhängigkeit von der Art des Mangels hat der Käufer die Möglichkeit, im Falle der Beanstandung in Übereinstimmung mit der Reklamationsordnung anzustreben, dass die mangelhafte Ware repariert oder gegen neue Ware ausgetauscht wird oder er kann vom Kaufvertrag zurücktreten und die Rückzahlung des Kaufpreises verlangen. (Im Rahmen der Beanstandung kann die Rückzahlung der Verpackungs- oder Transportgebühren nicht geltend gemacht werden.)
Die Garantie bezieht sich nicht auf die Abnutzung der Ware infolge der üblichen Nutzung, der Nichteinhaltung der vom Hersteller in der Bedienungsanleitung festgesetzten Hinweise, insbesondere dann durch die Nutzung unter den Bedingungen, die den festgesetzten Bedingungen für das jeweilige Produkt nicht entsprechen (ungeeignete Temperatur, Feuchtigkeit, chemische Umgebung oder mechanische Einflüsse der Umgebung), durch unsachgemäße Pflege oder Unterlassung der Pflege usw., wenn die Ware durch Naturgewalten beschädigt wurde und des Weiteren für den Fall, dass die Ware mechanisch beschädigt wurde (durch Sturz, gewalttätige Beschädigung usw.)

Bedingungen für die Übernahme der Ware zur Garantiereparatur:
die Ware muss sauber, trocken und vollständig sein. Wir bitten Sie, die Kletterschuhe nicht in Plastiktüten zu verpacken, weil der Schuh dann feucht wird und stinkt. Waschen Sie die Schuhe vor der Reparatur grundsätzlich nicht. Es ist ebenso geeignet, die Ware in der ursprünglichen Originalverpackung vorzulegen, es ist allerdings nicht die Pflicht des Käufers.


2. Übergabe der beanstandeten Ware

Die Form der Übergabe der Ware zur Beanstandung und Abholung der Ware nach Erledigung der Beanstandung vereinbaren beide Parteien beim ersten Kontakt telefonisch oder durch elektronische Korrespondenz.
* Die Ware kann per Kurierdienst GP/PPL/DHL übersandt werden oder durch den Handelsvertreter RP für die jeweilige Region übernommen/geliefert werden.
Die Kosten auf Post- oder Transportgebühren hat bei den erledigten Beanstandungen RP Komponent zu tragen.
Bei großen und sperrigen Waren ist die Vereinbarung über die Form der Beförderung, Verpackung der Ware für die Beförderung, Lieferort usw. im Voraus die Bedingung.
*Erledigte Beanstandungen, die von unserer Filiale abgesandt werden, werden an der Verpackung mit dem Schild „Beanstandung“ deutlich gekennzeichnet. Wenn mit dem Abnehmer solche Vereinbarung getroffen wurde, kann die Beanstandung zusammen mit dem gerade auszuliefernden Auftrag übersandt werden.


3. Nichtübersendung der beanstandeten Ware
Eine Ausnahme, wann die beanstandete Ware an den Hersteller/Lieferanten nicht übersandt werden muss, gilt für die Fälle, dass die Ware unreparierbar – zur Vernichtung bestimmt ist und die Übersendung dieser Ware zur Beurteilung durch die Reklamationsabteilung RP teuer werden könnte (es handelt sich vor allem um die Abnehmer aus den Ländern außerhalb von EU, Übersee..). Der Abnehmer hat dann nur das Reklamationsprotokoll mit der Fotodokumentation elektronisch zu übersenden.
4. Erledigung der Beanstandung
Die Reklamationsabteilung hat dem beanstandenden Kunden die Erledigung der Beanstandung mitzuteilen und die Form der Übersendung der Ware zu vereinbaren. Die Post- und Transportgebühren hat in diesem Fall der Verkäufer zu tragen.

Nach ordnungsmäßiger Erledigung der Beanstandung erhält der beanstandende Kunde das Protokoll über die Erledigung der Beanstandung. Der Käufer ist verpflichtet, dieses Protokoll während der Laufzeit der Garantie für den Fall der Geltendmachung einer weiteren Beanstandung aufzubewahren.
Sollte sich herausstellen, dass die Beanstandung ungerechtfertigt war (siehe die Bedingungen im Punkt 1), ist der Hersteller/Lieferant berechtigt, dem Käufer alle entstandenen Kosten auf die Erledigung der Beanstandung einschließlich der Transportkosten in Rechnung zu stellen.
5. Kontaktangaben für die Erledigung der Beanstandung
An den nachstehend angeführten Kontaktanschriften können auch die Informationen über den Ablauf der geltend gemachten Beanstandung eingeholt werden:
Deutschland
Sport Handelsagentur Rietzschel
Rheinfeldstrasse.21
DE-67354 Römerberg
Tel.Nr./Fax Nr.:06232815678-6  /-7                                      
ocun-germany@email.de
www.ocun.com

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü